Kindergruppen


Krabbelgruppe ~ Etern-Kind-Kreis ~ Christenlehre

In unserer Gemeinde können Kinder aller Altersgruppen zusammen kommen und Gemeinschaft erleben! Ob beim Singen, Spielen, Geschichten hören, Essen oder Basteln - es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Außer den wöchentlich stattfindenden Angeboten gibt es in regelmäßigen Abständen Familiengottesdienste. Auch Fußballturniere, Faschingsfeiern, Sommerfeste, Musicals, Kinderfreizeiten und Ferienprogramme sind feste Bestandteile unseres Angebotes für Kinder und Familien!

Bei Fragen wenden sie sich gerne an unsere gemeindepädagogische Mitarbeiterin

 

BildBild

 

Wir laden euch ein, unsere Kindergruppen der Gemeinde zu besuchen!

 

Krabbelgruppe

Jeden Montag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr sind die Kleinsten mit ihren Eltern herzlich zur Krabbelgruppe in die Räume der St. Josef Kirche (Reutershäger Weg 4) eingeladen! 

Nach einem kurzen Programm, bei dem wir je nach Alter der Kinder singen, Fingerspiele lernen, erste Kreistänze ausprobieren, mit Instrumenten experimentieren oder spielerisch unseren Körper und unsere Umwelt entdecken, machen wir es uns gemeinsam zum Frühstücken gemütlich. So bleibt auch für die Eltern genügend Zeit und Raum zum Erzählen und Austauschen. 

Auch Eltern mit ganz kleinen Kindern sind immer willkommen, denn selbst die allerjüngsten hören beim Singen schon zu und ihre Eltern genießen den Kontakt zu anderen Eltern oft besonders!

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer gemeindepädagogischen Mitarbeiterin auf!

BildBild

 

Eltern-Kind-Kreis

Viele Kinder und Eltern müssen aus beruflichen Gründen die Krabbelgruppe schon nach einem Jahr wieder verlassen. Trotzdem wollen wir auch in der Zeit danach miteinander in Kontakt bleiben! Aus diesem Grund laden wir alle Eltern mit Kindern im Krippen-/ Kindergartenalter herzlich zu unseren Eltern-Kind-Treffen ein!

 

Einmal im Monat treffen wir uns nach Absprache. Nach einer fröhlichen Spiel-Spaß-und-Tanz-Runde kommen wir zum gemeinsamen Kaffeetrinken zusammen und haben Zeit zum Erzählen und Austauschen.

 

Die aktuellen Termine für das nächste Treffen erfahren Sie bei unsere gemeindepädagogischen Mitarbeiterin!

 

Bild Bild

 

Christenlehre

Wir sind viel draußen, spielen, singen und reden miteinander. Wir hören Geschichten und versuchen zusammen so manchem Geheimnis und mancher Frage auf die Spur zu kommen! Außerdem basteln, backen und kochen wir miteinander und lassen es uns beim gemeinsamen Kaffeetrinken gut gehen!
Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt zur Gemeindepädagogin auf!

 

BildBild